Collaboratrice scientifique de 2015 à 2017
Forschungsinteressen
- Schulisches Fremdsprachenlernen
- Interkulturelle Kompetenz
Forschungsprojekt (collavuraziun)
Dapli
Weniger
Titel
Innovative Formen der Beurteilung
Vertiefungsstudie zur kompetenzorientierten Leistungsbeurteilung im rezeptiven Bereich
Dauer
01.2016 - 12.2019
Wenn das Ziel darin besteht zu messen, wie gut Lernende eine Fremdsprache tatsächlich verwenden können, dann gilt das sogenannte kompetenzorientierte Testen mit nah-authentischen Handlungsaufgaben (tasks) als Methode der Wahl. Bei der Ausgestaltung...
Titel
Evaluation des Fremdsprachenunterrichts in der Bildungsregion Zentralschweiz
Auftraggeber: Bildungsdirektoren-Konferenz Zentralschweiz (BKZ)
Dauer
10.2014 - 11.2015
Im Zentrum dieser Studie stand eine Leistungsmessung im Fach Französisch am Ende der Primarstufe und am Ende des achten Schuljahres in den Fertigkeiten Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben. Im 8. Schuljahr wurden zu Vergleichszwecken auch...Publicaziuns
Dapli
Weniger