Collaboratrice scientifique de 2015 à 2017
Forschungsinteressen
- Schulisches Fremdsprachenlernen
 - Interkulturelle Kompetenz
 
Forschungsprojekt (collavuraziun)
    Dapli
    Weniger
  
  
      Titel    
    Innovative Formen der Beurteilung
Vertiefungsstudie zur kompetenzorientierten Leistungsbeurteilung im rezeptiven Bereich
      
          Dauer    
    01.2016 - 12.2019
Wenn das Ziel darin besteht zu messen, wie gut Lernende eine Fremdsprache tatsächlich verwenden können, dann gilt das sogenannte kompetenzorientierte Testen mit nah-authentischen Handlungsaufgaben (tasks) als Methode der Wahl. Bei der Ausgestaltung...
      Titel    
    Evaluation des Fremdsprachenunterrichts in der Bildungsregion Zentralschweiz
Auftraggeber: Bildungsdirektoren-Konferenz Zentralschweiz (BKZ)
      
          Dauer    
    10.2014 - 11.2015
Im Zentrum dieser Studie stand eine Leistungsmessung im Fach Französisch am Ende der Primarstufe und am Ende des achten Schuljahres in den Fertigkeiten Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben. Im 8. Schuljahr wurden zu Vergleichszwecken auch...Publicaziuns
            Dapli
            Weniger